Freunde finden in Dortmund
 



Freunde finden in Dortmund
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/steffifreund

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
St Patricks Day Parade in Augsburg

Dadurch, dass bei uns an der Universität Augsburg viele Austauschstudenten aus Irland sind, hat sich in den letzten paar Jahren eine ziemlich große irische Gemeinde in Augsburg etabliert. Zwar ist Augsburg nicht unbedingt so nahe an Irland ran, aber dadurch, dass man mit Fluglinien wie Ryanair günstig und einfach auch durch die Welt sehen kann, scheint sich das gut entwickelt zu haben.

Für mich als jemand, der auch sehr gerne mit Iren und Briten zusammen ist, seine coole Sache, denn dadurch kann ich dann heute Abend auch mit meinen irischen und britischen Freunden den Centerparks de feiern. Ein weiteres Highlight, wird auch der St Patricks Day Umzug werden, der im Zentrum von Augsburg stattfinden wird. Ich habe schon gehört, dass die Polizei dafür auch einen Teil der Straße gesperrt hat, und die Leute freuen sich zwar schon darauf.

Zwar ist das Wetter noch nicht so toll, aber dadurch, dass man auch auf solchen Portalen ala Gay Parship Vergleich Test relativ einfache Kontakte knüpfen kann, habe ich mich heute Abend schon mit ein paar Leuten aus der Umgebung verabredet. Sie werden jetzt diese Leute kommen auch extra aus München nach Augsburg, um sich den St Patricks Day anzuschauen, und wir werden dann abends noch einen trinken gehen.

Auch auf Ecift Vergleich Test, hatte ich schon in der Vergangenheit viele Leute kennen gelernt, und finde das immer ganz gut. Auch vom Studium her macht Augsburg ziemlich viel Spaß. Ich studiere jetzt schon seit zwei Jahren Politikwissenschaften und habe dadurch auch schon fast mein Bachelorstudium abgeschlossen. Zwar war ich anfangs etwas skeptisch, ob man mit Politikwissenschaft auch Geld verdienen kann. Mittlerweile habe ich allerdings viele Studenten gefunden, die das auch studiert haben, und jetzt beim Europäischen Parlament in Brüssel arbeiten, oder auch am Bundestag tätig sind.

Von daher, sollte die politische Zukunft auch gesichert sein. Trotzdem, möchte ich mich natürlich auch in den nächsten paar Monaten und Jahren extrem weiterbilden, und auch noch ein paar andere Sprachen lernen. Dazu habe ich jetzt mit Friendscout24 schon mal nach einem Sprachpartner gesucht, aber bin aber habe leider bisher noch niemanden gefunden.

Allerdings dauert das manchmal etwas Zeit. Am liebsten wäre es mir, wenn ich Spanisch lernen könnte. Ich hab schon einige der spanischen Erasmus Studenten in Augsburg gefragt, ob sie eventuell daran Interesse hat, aber leider nur wenige davon Zeit gehabt. Trotzdem habe ich mit schonmal ein Spanisch Buch geholt, das sich dann den nächsten Tagen auch studieren werde. Ansonsten freu ich mich auf den St Patricks Day heute Abend.

18.3.13 19:45
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung